Wer sind wir?

Die E. Bigler Transporte AG entsorgt den Abfall und die Wertstoffe von über 40‘000 Einwohnern in sieben verschiedenen Gemeinden. Wir feiern im 2025 das 100-Jahre Firmenjubiläum. Unsere acht Kehrichtfahrzeuge und derMitarbeiterpool ermöglichen, unsere Dienstleistungen tagtäglich reibungslos zuerbringen und bei technischen oder menschlichen Ausfällen rasch zu reagieren. Wir sind stolz darauf, mehrere Mitarbeiter:innen in unseren Reihen zu haben, die seit über 20, ja sogar 30 und 35 Jahren für unseren Kehrichtbetrieb unterwegs sind.

Unser 1925 gegründetete Familienunternehmen gehört heute zu den innovativsten Betrieben der Kehrichtabfuhr-Branche. Auch in der 4. Generation setzt man auf die altbewährten Werte wie Zuverlässigkeit, Regionalität, Kundennähe und Flexibilität. Wir haben drei vollelektrische Kehrichtlastwagen im Einsatz und nehmen damit eine Vorreiterrolle in der ökologischen, kommunalen Abfuhr ein. Für die Abfallsammlung in kleineren Gemeinden haben wir einen kleinen 2-Achs-Kehrichtlastwagen im Einsatz.

Kontakt

Feldstrasse 55
3073 Gümligen

service@bigler-transporte.ch

Tel: +41 (0)31 951 00 14

 

Wünschen Sie unsere Rechnungen per Mail?
Dann schreiben Sie via
rechnung@bigler-transporte.ch

Medienmitteilungen

Die Kinderzeichnungen auf unseren Elektrolastwagen waren den Autoren des STR eine ganze A4-Seite wert. Das freut uns sehr

STR-Beitrag

Einführung der Pfannen Separatsammlung auf der Sammelstelle

LoNa-Artikel

Fachreferat über Wege der Mobilität mit E-Fuel

Bericht

…an die freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Mitarbeiter

Wort zur Woche

Titelseite und Doppelseite: Wir sind im Swiss Camion Heft Mai 2021

SwissCamion-Beitrag

Über unser Fahrzeug wird in der Fachzeitschrift STR berichtet.

STR-Beitrag

«Die Abfallbranche der Schweiz schaut auf uns»

LoNa-Bericht

«Unternehmer und Politiker Reto Lauper wurde nominiert von Pâtissière Esther Gurtner.»

Nau.ch-Beitrag

Die legendäre «Geyoungboyst»-Fahne hängt während der Adventszeit in unserer Halle. Welche Ehre!

LoNa Beitrag

Auf unserer Sammelstelle bieten wir Schülern (m/w) die Möglichkeit erste Schritte im Arbeitsmarkt zu machen.

HIV Bericht

Downloads